Seminar Gewaltfreie Kommunikation Anmeldung

Gehe nicht vor mir,
vielleicht folge ich nicht.
Gehe nicht hinter mir,
vielleicht führe ich nicht.
Geh neben mir
und sei mein Freund.

Albert Camus

» zurück zu Seminare

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION IM UMGANG MIT KINDERN

Im Kontakt mit Kindern beschäftigen uns Fragen von Respekt, Grenzen und Verantwortung. Wir möchten beitragen, dass sich Kinder zu verantwortungsvollen Erwachsenen entwickeln, möchten unterstützen und fördern und gleichzeitig  schützen und vertrauen - und dabei wünschen wir uns eine Atmosphäre von gegenseitigem Respekt... wie kann das gelingen? Im Alltag scheint es oft so, dass wir gerade das Gegenteil dessen erreichen, wonach wir uns sehnen.
Die Gewaltfreie Kommunikation bietet einen Ansatz, wie sich Respekt, Vertrauen und Gemeinschaft auf eine Art leben lassen, die zu Entspannung im Erziehungsalltag führt - und die sowohl Kinder wie Erwachsene stärkt.

In diesem Seminar gehen wir der Frage nach, was es braucht, um GFK mit Kindern zu leben. Eigene Beispiele und Erfahrungen haben besonderen Raum in diesem Seminar.

Zeit Samstag, 17. Februar, 10-18 Uhr
Sonntag, 18. Februar, 10-16 Uhr
Ort Lichtraum, Vaubanallee 49, Freiburg
Teilnehmerzahl max 16
Beitrag 200 Euro für Privatpersonen
360 Euro für Personen, deren Arbeitgeber/Firma die Seminargebühr bezahlt

» ANMELDUNG