Seminar Gewaltfreie Kommunikation Anmeldung

Gehe nicht vor mir,
vielleicht folge ich nicht.
Gehe nicht hinter mir,
vielleicht führe ich nicht.
Geh neben mir
und sei mein Freund.

Albert Camus

» zurück zu Seminare

WELCHE BEDEUTUNG HABEN MEINE GEDANKEN?
Vertiefungsseminar zum Umgang mit Gedanken in der GFK

In diesem Seminar geht es darum, unsere Gedanken zu erkennen und uns mit ihrem tieferen Sinn zu verbinden.

Die meisten unserer Gedanken sind unbewusst und wir merken gar nicht, dass sie Grundlage unseres Verhaltens geworden sind oder dass wir sie versehentlich für die Realität halten. Und selbst wenn wir uns dessen bewusst sind, fühlen wir uns oft in ihnen gefangen.

Wie können wir uns auf eine sinnvolle Weise mit unseren Gedanken verbinden, sodass sie uns zu unserer Lebendigkeit bringen statt uns davon zu trennen?

Wir erlernen einen Umgang mit Gedanken, der uns von ihrer Macht befreit und sogar dazu führen kann, dass wir sie neugierig und freudig wahrnehmen.

Zeit Samstag, 10. November 2018, 10-18 Uhr
Sonntag, 11. November 2018, 10-17 Uhr
Ort Freiburg-Vauban, Lichtraum (früher WildRose), Vaubanallee 49
Teilnehmerzahl max. 16
Beitrag 220 Euro für Privatpersonen
380 Euro für Personen, deren Arbeitgeber/Firma die Seminargebühr bezahlt

» ANMELDUNG