Seminar Gewaltfreie Kommunikation Anmeldung

Gehe nicht vor mir,
vielleicht folge ich nicht.
Gehe nicht hinter mir,
vielleicht führe ich nicht.
Geh neben mir
und sei mein Freund.

Albert Camus

» zurück zu Seminare

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION IM ALLTAG

Wenn sich ein Konflikt anbahnt, reagieren wir oft automatisch ärgerlich, ziehen uns zurück oder lassen hilflos geschehen, was wir gerade nicht wollten...

Viele von uns empfinden eine tiefe Ohnmacht gegenüber Konflikten und versuchen alles, sie zu vermeiden, oft auf Kosten der eigenen Lebendigkeit. Wie wir einen Konflikt als Einladung sehen können, uns selbst und Andere besser kennen zu lernen, erfahren Sie in diesem Seminar. Die Gewaltfreie Kommunikation vermittelt eine innere Haltung, die nicht nur im Konflikt, sondern auch in alltäglichen Begegnungen den Blick für das öffnet, was Menschen bewegt und verbindet. Dadurch wird unsere Fähigkeit gestärkt, uns selbst authentisch zu leben und Andere zu verstehen. 

Zeit Freitag, 29. März 2019, 16-21 Uhr
Samstag, 30. März 2019, 10-18 Uhr
Ort VHS Markgräflerland, Außenstelle Müllheim
Teilnehmerzahl min. 10, max. 12
Beitrag 149 Euro

ANMELDUNG ÜBER VHS MÜLLHEIM: 07631-16686