Seminar Gewaltfreie Kommunikation Anmeldung

Gehe nicht vor mir,
vielleicht folge ich nicht.
Gehe nicht hinter mir,
vielleicht führe ich nicht.
Geh neben mir
und sei mein Freund.

Albert Camus

» zurück zu Seminare

ABENTEUER GEWALTFREIE KOMMUNIKATION
4 Tage GFK in der Gruppe leben

Mit mir selbst verbunden sein und gleichzeitig offen für Andere sein  - wie geht das? 

4 Tage lang wollen wir das in der Gruppe erkunden: mich spüren, meine Bedürfnisse ernst nehmen und gleichzeitig ein offenes Herz für Andere behalten.

Wie ist es, mich auszudrücken, wenn ich Angst habe, wie Andere reagieren? Was brauche ich, wenn ich mich verletzlich zeige? Kann ich darum bitten? 

Gelingt es mir, präsent zu bleiben, wenn meine Gefühle gerade Purzelbäume schlagen? Was geht in mir vor und wie halte ich mich wohlwollend, wenn ich etwas höre, das mich schmerzt? Wie teile ich mich mit, wenn alles, was in mir ist, Urteile und Bewertungen sind?

Das alles wollen wir in diesen Tagen erleben - indem wir einfach mit unserer Lebendigkeit da sind und der Aussage auf den Grund gehen: 

"Wenn wir die Gefühle und Bedürfnisse eines Menschen wahrnehmen, erkennen wir die Menschlichkeit, die uns verbindet." 


Zeit Donnerstag, 10. Mai 2018, 10 Uhr bis
Sonntag, 13. Mai 2018, 14 Uhr
Ort Lichtraum, Vaubanallee 49, Freiburg
Teilnehmerzahl max. 12
Beitrag Teilnahmegebühr: 380 Euro

» ANMELDUNG