Seminar Gewaltfreie Kommunikation Anmeldung

Gehe nicht vor mir,
vielleicht folge ich nicht.
Gehe nicht hinter mir,
vielleicht führe ich nicht.
Geh neben mir
und sei mein Freund.

Albert Camus

» zurück zu Veranstaltungen

BEZIEHUNG STATT ERZIEHUNG
GEWALTFREIE KOMMUNIKATION IN DER BEGLEITUNG VON KINDERN

"Wie kann ich im Umgang mit Kindern GFK leben?" das ist eine Frage, die mir oft gestellt wird. In diesem Seminar möchte ich dazu beitragen, dass wir uns von der Absicht, etwas von aussen zu lernen, hin bewegen zu der Bereitschaft, uns von innen zu leben. Was wir brauchen, um gewaltfrei zu leben, ist ein guter Zugang zu unserem Inneren, ein Vertrauen in unsere Gefühle und die Fähigkeit, zu unterscheiden, wo wir uns - teilweise mit uns selbst - verstricken und wo wir in unserer Kraft und Klarheit und Liebe sind. Dann leben wir vieles natürlich und von diesem Ort aus ist es auch möglich, NEIN zu sagen und immer noch Liebe und Wertschätzung fliessen zu lassen. So können wir mit unseren Kindern Beziehungen gestalten, die lange über die Zeit der 'Erziehung' hinaus wirken.

Ich lade dazu ein, eigene Situationen vorzustellen, damit wir durch Erfahrung lernen können.

Zeit 25.09.21, 10-17 Uhr
26.09.21, 10-16 Uhr
Ort Lichtraum, Freiburg-Vauban, Vaubanallee 49
Beitrag Privatperson 200-350 Euro
Paare 300-500 Euro
TeilnehmerInnen von Firmen oder Organisationen 380 Euro

» ANMELDUNG